Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 10.01.2018 > Abschied auf höchstem Niveau...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Abschied auf höchstem Niveau

Kölner Stadt-Anzeiger

VON MARKUS PETERS Lohmar. Das Jubiläumskonzert zum 135-jährigen Bestehen des Kirchenchores St. Cäcilia Birk war womöglich auch der letzte Auftritt in der langen Geschichte des Chors. "Die 135 Jahre wollten wir unbedingt noch schaffen", sagt Dirigent Karl Rudolf Tietje nach dem Konzert. Mit derzeit nur 16 aktiven Sängerinnen und Sängern scheint es keine Perspektive für den Chor zu geben, der bei seinem Auftritt in der Kirche St. Mariä Geburt noch einmal einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ. Als Gast hatte man den Kammerchor "Ad libitum" aus Dresden eingeladen, mit dem die Birker seit über zehn Jahren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abschied auf höchstem Niveau erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 10.01.2018, Länge 424 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Abschied auf höchstem Niveau
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 10.01.2018
Wörter: 424
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Kirche und Religion , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus