Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 17.08.2016 > Tüftler mit Sinn für Integration...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Tüftler mit Sinn für Integration

Kölner Stadt-Anzeiger vom 17.08.2016 / RS

Lohmar. Für sein langjähriges Engagement in der Wirtschaft, aber auch für sein Lebenswerk ist der Lohmarer Unternehmer Wolfgang Maus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens ausgezeichnet worden. Maus, der in Bergisch Gladbach-Herkenrath im Rheinisch-Bergischen Kreis lebt, wurde dort am Montag im Kreishaus geehrt und erhielt den Orden aus der Hand des Landrats Dr. Hermann-Josef Tebroke. Vor 30 Jahren hat Maus mit nur drei Mitarbeitern in Lohmar die Firma Emitec aufgebaut, die Katalysatoren für Automobile entwickelt und herstellt. Die Firma leitete er bis Ende 2012. Heute zählt Emitec mehr als 1000 Mitarbeiter und produziert weltweit, unter ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Tüftler mit Sinn für Integration erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 17.08.2016, Länge 238 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Tüftler mit Sinn für Integration
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: RS
Datum: 17.08.2016
Wörter: 238
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Industrie , Mittelstand , Unternehmer , Emitec Gesellschaft für Emissionstechnologie mbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus