Pressearchiv > Kronen Zeitung > 25.09.2022 > Der Druck auf Gärtner wächst...
Logo Kronen Zeitung

Der Druck auf Gärtner wächst

Kronen Zeitung vom 25.09.2022 / EX Sonderseiten

Markus Pannagl ist Junggärtner aus Leidenschaft, aber die Rahmenbedingungen werden immer schwieriger. Markus Pannagl ist Gärtner in Simmering und führt den Betrieb bereits in der vierten Generation. Auf 8000 Quadratmeter werden Ochsenherzparadeiser - einer wiegt bis zu 1,5 Kilogramm - am Rande von Wien angebaut. "Wir sind ein kleiner Betrieb, wir mussten uns auf ein Nischenprodukt spezialisieren. Bei gängigem Gemüse können wir mit den Großbauern nicht mithalten", erklärt der Junggärtner. Denn die Dumpingpreise würden die Traditionsgärtnereien immer mehr unter Druck setzen. Das Geschäft läuft gut - noch. Aber die Energiekrise trifft die landwirtschaftlichen Betriebe hart. "Uns geht es besser als vielen meiner Kollegen, weil wir bei der Energieversorgung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Druck auf Gärtner wächst erschienen in Kronen Zeitung am 25.09.2022, Länge 489 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Druck auf Gärtner wächst
Quelle: Kronen Zeitung Online-Archiv
Ressort: EX Sonderseiten
Datum: 25.09.2022
Wörter: 489
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Arbeitsplatz , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Krone-Verlag GmbH & Co. KG