Pressearchiv > Kronen Zeitung > 29.09.2019 > Wohnung aufzuteilen?...
Logo Kronen Zeitung

Wohnung aufzuteilen?

Kronen Zeitung vom 29.09.2019 / ALL Krone-Bunt

EHERECHT:Wenn mein Mann und ich unser Haus an unsere Tochter übergeben oder wenn meine Mutter ihr Haus der Enkeltochter vererbt, bleibt das Haus dann im Fall einer Scheidung meiner Tochter in unserer Familie? Kann unsere Tochter das durch einen Ehevertrag absichern? Meine Mutter wie auch wir haben unser Leben lang schwer gearbeitet und haben nichts zu verschenken. Erwähnen möchte ich, dass meine Tochter noch nicht verheiratet ist, aber schon lange mit ihrem Partner zusammenlebt. Ein Kind ist unterwegs, und umso mehr möchten wir absichern, dass das Haus in unserer Familie bleibt. Eingangs zur Beruhigung: Solange Ihre Tochter nicht verheiratet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wohnung aufzuteilen? erschienen in Kronen Zeitung am 29.09.2019, Länge 442 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wohnung aufzuteilen?
Quelle: Kronen Zeitung Online-Archiv
Ressort: ALL Krone-Bunt
Datum: 29.09.2019
Wörter: 442
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Erbrecht , Mord , Unternehmen , Familienrecht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Krone-Verlag GmbH & Co. KG