Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 24.09.2020 > Heße: Missbrauch nicht vertuscht...
Logo Kölnische Rundschau

Heße: Missbrauch nicht vertuscht

Kölnische Rundschau vom 24.09.2020 / Politik

Von Michael Althaus Hamburg/Köln. Gespannt hatten Beobachter den Termin erwartet: Am 12. März wollte das Erzbistum Köln eine unabhängige Studie zum sexuellen Missbrauch durch Kleriker vorstellen. "Wir wollen Versagen und Schuld benennen", hatte Kardinal Rainer Maria Woelki versprochen - und dass auch Namen genannt würden. Doch daraus wurde vorerst nichts. Die Präsentation der von einer Münchener Kanzlei durchgeführten Untersuchung wurde kurzfristig abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Die geplante Nennung ehemaliger oder aktiver Verantwortlicher brauche noch eine rechtliche Klärung, so die offizielle Begründung des Erzbistums. Nun dringen erste Teile des Gutachtens an die Öffentlichkeit. Nach Informationen der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Heße: Missbrauch nicht vertuscht erschienen in Kölnische Rundschau am 24.09.2020, Länge 570 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Heße: Missbrauch nicht vertuscht
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 24.09.2020
Wörter: 570
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Studie , Sexualstraftat , Religion , Heße, Stefan
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg