"Nie wieder Rolf und Florian!"

Kölnische Rundschau vom 07.10.2017 / MAGA-S

MUSIK
Von SUSANNE SCHRAMM Karl Bartos stieß 1975 als klassisch ausgebildeter Orchestermusiker zur wegweisenden Band Kraftwerk. Fast 16 Jahre lang wirkte der Düsseldorfer an sechs Alben der Musik-Futuristen mit. Jetzt ist bei Eichborn die Autobiografie des 65-Jährigen erschienen. Er hat noch immer diese Glitzeraugen. Den Schimmerglimmer, den man schon damals nicht übersehen konnte. Als er elf war und im elterlichen Wohnzimmer auf einem Sessel vor der Blumenbank posierte. Die Glitzeraugen sind blau und leuchten hell heraus aus dem lächelnden Gesicht. Eins, das eigentlich Grübchen haben sollte. Aber keine hat. Der Rest ist klassischer künstlerischer Dresscode. Karl Bartos, inzwischen 65 Jahre alt, tritt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musiker, Buchkritik, Eichborn AG, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG
Beitrag: "Nie wieder Rolf und Florian!"
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Ressort: MAGA-S
Datum: 07.10.2017
Wörter: 647
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING