Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 26.05.2016 > Rückzahlungen erst ab 2040...
Logo Kölnische Rundschau

Rückzahlungen erst ab 2040

Kölnische Rundschau

VON DETLEF DREWES BRÜSSEL. Nach mehr als elfstündigen Verhandlungen war Athens Finanzminister Euklid Tsakalotos am frühen Mittwochmorgen fast schon euphorisch: Es sei nun möglich, den Teufelskreis aus schrumpfender Wirtschaft und Sparmaßnahmen zu durchbrechen, sagte er. "Das ist ein wichtiger Moment für Griechenland." Kurz zuvor hatten die Euro-Finanzminister dem Land neue Finanzhilfen versprochen und einige folgenschwere weitere Vereinbarungen abgesegnet. Ist Athen jetzt gerettet? Warum ist die Einigung der Geldgeber mit Griechenland so besonders wichtig? Zum einen bekommt das Land bis Ende Juni 7,5 Milliarden Euro und vermutlich im Frühherbst weitere 2,8 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rückzahlungen erst ab 2040 erschienen in Kölnische Rundschau am 26.05.2016, Länge 534 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Rückzahlungen erst ab 2040
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Datum: 26.05.2016
Wörter: 534
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Währung , Staatsverschuldung , Schuldenkrise , Finanzpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg