Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 15.05.2014 > Maternus spuckt Wasser...
Logo Kölnische Rundschau

Maternus spuckt Wasser

Kölnische Rundschau

RODENKIRCHEN. Maternus war der erste namentlich bekannte Bischof von Köln und soll der dritte Bischof von Trier gewesen sein. Er gilt als Patron bei Leiden wie Fieber und ansteckenden Krankheiten und steht für das Gedeihen von Weinreben. Um sein Leben und Wirken ranken sich viele Legenden. Erwiesen ist, dass er im Jahr 313 von Kaiser Konstantin dem Großen zu einer Synode nach Rom gerufen wurde und er 314 an der Synode von Arles teilnahm. Legende ist, dass sich die drei Jünger Eucharius, Valerius und Maternus von Rom aus auf den Weg machten, den christlichen Glauben zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Maternus spuckt Wasser erschienen in Kölnische Rundschau am 15.05.2014, Länge 373 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Maternus spuckt Wasser
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Datum: 15.05.2014
Wörter: 373
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Kirche und Religion , MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co. KG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg