Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 15.05.2014 > Erfolg nur mit glattem Haar...
Logo Kölnische Rundschau

Erfolg nur mit glattem Haar

Kölnische Rundschau

Von THOMAS LINDEN "Mit diesem Buch wollte ich Spaß haben. Ich hatte genug davon, ein braves Mädchen zu sein, das die Regeln beachtet", meint Chimamanda Ngozi Adichie, die vom Erfolg ihres neuen Romans "Americanah" überrascht war, der in den USA und Europa die Bestsellerlisten erstürmte. Im Rautenstrauch-Joest-Museum musste die vom Literaturhaus und dem Allerweltshaus veranstaltete Lesung mit satter Verspätung starten. Geduldig warteten die Besucher in einer 40 Meter lange Schlange, aber als die gebürtige Nigerianerin dann die Bühne betrat, löste sie Begeisterungsrufe wie bei einem Pop-Konzert aus. "Eine romantische, ziemlich altmodische Liebesgeschichte" sollte es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erfolg nur mit glattem Haar erschienen in Kölnische Rundschau am 15.05.2014, Länge 421 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Erfolg nur mit glattem Haar
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Datum: 15.05.2014
Wörter: 421
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Buchkritik , S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main, USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg