Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 06.12.2013 > Nachfolgersuche mit Niveau...
Logo Kölnische Rundschau

Nachfolgersuche mit Niveau

Kölnische Rundschau

KÖLN. Die Aachener Ludwig-Stiftung hatte nicht damit gerechnet, dass Philipp Kaiser seinen Chefsessel am Kölner Museum Ludwig vorzeitig verlässt. "Das kam auch für uns überraschend", sagt der geschäftsführende Vorstand Walter Queins, "aber man muss diese persönlichen Gründe akzeptieren." Queins fordert: "So schnell wie möglich, aber nicht überhastet, muss die Nachfolge geregelt werden - dafür wäre eine international besetzte Findungskommission angebracht." Das sieht Enno Scholma, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig e.V, genauso: Auch er bedauert Kaisers Rücktritt "außerordentlich" und fügt hinzu: "Umso wichtiger ist es jetzt aber auch, für eine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nachfolgersuche mit Niveau erschienen in Kölnische Rundschau am 06.12.2013, Länge 319 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Nachfolgersuche mit Niveau
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Datum: 06.12.2013
Wörter: 319
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Museum , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg