Pressearchiv > Kölnische Rundschau > 21.01.2011 > Seelbach für Kusserow...
Logo Kölnische Rundschau

Seelbach für Kusserow

Kölnische Rundschau vom 21.01.2011 / Bonner Rundschau

CARSTEN SCHULTZ KÖNIGSWINTER. Die 280 Mitglieder starke SPD Königswinter steht vor einem Führungswechsel. Parteichef Jürgen Kusserow will bei der nächsten Mitgliederversammlung aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. Der 50-Jährige steht (mit einer zweijährigen Unterbrechung) bereits seit 1995 an der Spitze der SPD. Als Nachfolger schlägt der Parteivorstand (laut Kusserow einstimmig) Björn Seelbach vor. Er sitzt für die SPD als sachkundiger Bürger im Jugendhilfe- und im Sozialausschuss. Seelbach war zudem bis vor kurzem Vorsitzender des Stadtjugendrings Königswinter. Dort hatte er nach Verbandsangaben im Dezember in einer nicht-öffentlichen Mitgliederversammlung gesagt: "Ich habe mich entschlossen, im neuen Jahr berufliche und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seelbach für Kusserow erschienen in Kölnische Rundschau am 21.01.2011, Länge 272 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Seelbach für Kusserow
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Ressort: Bonner Rundschau
Datum: 21.01.2011
Wörter: 272
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg