Pressearchiv > Handelszeitung > 05.12.2019 > Taketsuru reist nach Schottland...
Logo Handelszeitung

Taketsuru reist nach Schottland

Handelszeitung

DANIEL TSCHUDY ist die fasfaszinierende Gründungsgeschichte des japanischen Whiskys und eines ziemlich ungleichen Ehepaars, das wohl nicht ahnen konnte, dass auch dank ihnen ein Jahrhundert später Japan als "Weltmeister" der Whiskyproduktion angesehen wird. Und vor lauter Erfolg der enormen globalen Nachfrage nicht mehr nachkommt. Masataka Taketsuru stammte aus Takehara, südlich von Hiroshima. Seit dem frühen 18. Jahrhundert besass seine Familie dort eine Sake-Brauerei. Das Wort Sake bedeutet eigentlich "alkoholisches Getränk", wird im Westen aber spezifisch als Reiswein wahrgenommen. Auf Geheiss seines Vaters sollte sich Masataka in Schottland weiterbilden lassen, um später den Betrieb zu übernehmen. Nicht geplant war, dass ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Taketsuru reist nach Schottland erschienen in Handelszeitung am 05.12.2019, Länge 742 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Taketsuru reist nach Schottland
Quelle: Handelszeitung Online-Archiv
Datum: 05.12.2019
Wörter: 742
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Spirituosen , Großbritannien , Schweiz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelszeitung