Pressearchiv > Handelszeitung > 10.10.2019 > Direkt gewinnt - mit Assurance IQ...
Logo Handelszeitung

Direkt gewinnt - mit Assurance IQ

Handelszeitung

MATTHIAS NIKLOWITZ Berater, Software-Provider und IT-Firmen wissen eigentlich seit Jahren, wie die Versicherungen ihr Geschäftsmodell digitalisieren und damit für die Zukunft vorbereiten sollten: Die Empfehlungen reichen von der Verbesserung interner (Workflow-)Prozesse über personalisierte Preise (auch) dank Telematik und Sensoren bis hin zu Policen- und Schadenmelde-Plattformen sowie Chatbots für die Kundeninteraktion, mit der die Kommunikation mit den Endkunden verbessert und die Abläufe nahtlos gestaltet werden können. Natürlich nicht ohne die Software im Hintergrund, mit der sich Betrugsfälle entdecken lassen. Und die Innovationen bei der Distribution? Allenfalls Marktplätze und App werden hier genannt. Ansonsten bewegt sich hier vergleichsweise wenig, weil hier auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Direkt gewinnt - mit Assurance IQ erschienen in Handelszeitung am 10.10.2019, Länge 667 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Direkt gewinnt - mit Assurance IQ
Quelle: Handelszeitung Online-Archiv
Datum: 10.10.2019
Wörter: 667
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Innovation , Werbung und Marketing , Vertrieb
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelszeitung