Pressearchiv > Heilbronner Stimme > 04.06.2018 > Keine Titelangabe...
Logo Heilbronner Stimme

Keine Titelangabe

Heilbronner Stimme vom 04.06.2018 / LOKALES

Vor 1250 Jahren zum ersten Mal erwähnt MÖCKMÜHL Ruchsen feierte ein tolles dreitägiges Jubiläumsfest mit abwechslungsreichem Programm Der spätere Kaiser Karl der Große wurde 768 zum König gekrönt, und in diesem Jahr gab es im Kloster Lorsch eine ganze Reihe von Schenkungen, die im Lorscher Codex aufbewahrt sind. Darunter auch die des fränkischen Adligen Roho, dem Namensgeber von Ruchsen. 1250 Jahre später feierte man dieses Ereignis in Ruchsen am vergangenen Wochenende in heiterer und würdiger Form. Die fleißigen Helfer und Organisatoren, die das Jubiläumsfest in unzähligen Stunden vorbereitet hatten, wurden für ihren Einsatz mehrfach belohnt. Wetterapostel Petrus stellte dem Jubel-Ort herrliches ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Titelangabe erschienen in Heilbronner Stimme am 04.06.2018, Länge 443 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Titelangabe
Quelle: Heilbronner Stimme Online-Archiv
Ressort: LOKALES
Datum: 04.06.2018
Wörter: 443
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG