Keine Titelangabe

Heilbronner Stimme vom 26.04.2018 / WIRTSCHAFT

Die großen Automobilzulieferer stehen gewaltig unter Druck, ihre Geschäftsmodelle den sich rasch ändernden Gegebenheiten in der automobilen Welt anzupassen: Noch ist der Verbrennungsmotor, dem der Stuttgarter Kolbenhersteller Mahle seine Größe verdankt, das Maß aller Dinge. Aber wie lange noch? "Unsere Zeit ist von einem großen Wandel in geprägt", sagt der neue Konzernchef Jörg Stratmann und formuliert zugleich den Anspruch an sich und as Unternehmen: "Diesen Wandel gestalten wir entscheidend mit." Der Spitzenmann mag neu sein, die Strategie der zweigleisigen technologischen Positionierung behält der Stuttgarter Konzern aber bei: "Wir optimieren den Verbrennungsmotor und treiben gleichzeitig die Elektromobilität weiter voran", sagt er. F ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Keine Titelangabe
Quelle: Heilbronner Stimme Online-Archiv
Ressort: WIRTSCHAFT
Datum: 26.04.2018
Wörter: 476
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING