Pressearchiv > Heilbronner Stimme > 23.06.2015 > Ein Kopf voller Erinnerungen...
Logo Heilbronner Stimme

Ein Kopf voller Erinnerungen

Heilbronner Stimme vom 23.06.2015 / KULTUR

BAD WIMPFEN An seinen ersten Deutschland-Besuch 1994 hat Zdravko Jurkic keine positiven Erinnerungen: Er war 26 und langweilte sich viel, während seine Eltern, die hier lebten, zur Arbeit gingen. "Nie wieder Deutschland", schwor er sich nach drei Monaten. Heute wohnt Jurkic mit seiner Freundin in Bad Wimpfen und kann über seine Reaktion von damals nur lachen. "Sag niemals nie!" ist seitdem ein Lebensmotto des 46-Jährigen. Seit 15 Jahren lebt der im heutigen Bosnien-Herzegowina geborene Jurkic in Deutschland, aber an die Szenen von damals hat er noch detailierte Erinnerungen. "Ich merke mir einfach alles", so Jurkic. Vor acht Jahren machte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Kopf voller Erinnerungen erschienen in Heilbronner Stimme am 23.06.2015, Länge 373 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Kopf voller Erinnerungen
Quelle: Heilbronner Stimme Online-Archiv
Ressort: KULTUR
Datum: 23.06.2015
Wörter: 373
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Buchkritik , Schriftsteller , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG