Bindegewebe Der innere Halt

HÖRZU vom 16.08.2019 / GESUNDHEIT

Heidi Gerber war verzweifelt. Fast jeden Morgen erwachte sie mit starken Schmerzen im unteren Rücken, kam nur mit Mühe aus dem Bett. "Auch tagsüber wurde es kaum besser", so die 38-Jährige aus Hilden bei Düsseldorf. Eine echte Qual, dieses ständige Ziehen und Stechen. Ihr Hausarzt konnte keine Ursache finden. Erst ein Besuch beim Osteopathen führte auf die richtige Spur: "Womöglich sind es die Faszien, hat er gesagt", erzählt die Bürokauffrau. Faszien, vom lateinischen "fascia" für Band, bezeichnen das faserige Bindegewebe in unserem Körper. Lange wurde den netzartigen Strukturen keine große Bedeutung beigemessen. Erst seit etwa zehn Jahren befassen sich Wissenschaftler, M ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Fitness, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Bindegewebe Der innere Halt
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: GESUNDHEIT
Datum: 16.08.2019
Wörter: 564
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING