Pressearchiv > HÖRZU > 28.06.2019 > Gigant am Himmel...
Logo HÖRZU

Gigant am Himmel

HÖRZU vom 28.06.2019 / Natur

Die Morgensonne küsst ihn wach. Dann schraubt sich der Andenkondor mit warmen Aufwinden in die Höhe. Bald gleitet er als lautloser Schatten über weite Steppen und schroffe Felsen. Er spürt die Luftströme, wählt die optimale Route, kennt jeden Grat und Gipfel. Die Winde sind sein Treibstoff, die Schwingen seine Segel. Manchmal schwebt er stundenlang ohne einen Flügelschlag, ohne jede Kraftanstrengung. Manche Männchen erreichen eine Spannweite von über drei Metern. Der König der Anden ist damit der größte Greifvogel der Welt. Von Nahem wirkt der schwarz-weiß gefiederte Jumbo allerdings weniger herrschaftlich. Der graubraune Kopf ist nackt, die Haut in schrumpelige Falten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gigant am Himmel erschienen in HÖRZU am 28.06.2019, Länge 580 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Gigant am Himmel
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Natur
Datum: 28.06.2019
Wörter: 580
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Forschungsgebiet , Tier , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG