Pressearchiv > HÖRZU > 31.05.2019 > Die Schleichende Gefahr...
Logo HÖRZU

Die Schleichende Gefahr

HÖRZU vom 31.05.2019 / Report

Das Gift ist geruchlos -aber gefährlich. Vielleicht sogar lebensgefährlich? Nachdem der arglose Landwirt Michel Villeneuve (Christophe Kourotchkine) den Tankwagen seines Traktors zum wiederholten Mal mit dem Unkrautvernichter "Limitrol" gefüllt hat, bricht er plötzlich reglos zusammen. Diagnose: Leukämie. Doch obwohl Villeneuve die Ärzte mit dem Verdacht konfrontiert, sein Krebs könne durch das Pflanzengift ausgelöst worden sein, hüllen sich die Mediziner in Schweigen. Zur gleichen Zeit feilt PR-Profi Didier Forrest (Marc Citti), Marketingchef des Argrarchemiegiganten Saskia, an der perfekten Kampagne für eine "neue Generation von Pflanzenschutzmitteln", seiner Meinung nach "gleichermaßen gut für Mensch und Umwelt". Forrests Team diskutiert noch, ob es für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Schleichende Gefahr erschienen in HÖRZU am 31.05.2019, Länge 689 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Die Schleichende Gefahr
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Report
Datum: 31.05.2019
Wörter: 689
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Lobby , Fernsehkritik , Film
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG