2.3 Ein Teenager bewegt die Welt | HÖRZU
 

Ein Teenager bewegt die Welt

HÖRZU vom 29.03.2019 / Natur

Die Zeit ist knapp. Greta Thunberg weiß das und hat die Welt wachgerüttelt: Die 16-jährige Schwedin kämpft für eine bessere Umweltpolitik - und an ihrer Seite tun das inzwischen Hunderttausende Menschen rund um den Erdball. Ob in Melbourne, Montreal oder München, jeden Freitag demonstriert Thunbergs Generation unter dem Motto "Fridays for Future". Die Heldin der globalen Bewegung ist in diesem Jahr Preisträgerin der GOLDENEN KAMERA und wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Exklusiv in HÖRZU erklärt sie, was jeder von uns tun kann, um die Erde besser zu schützen. Selten zuvor ist in kurzer Zeit eine so starke Initiative entstanden. Über ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Umweltschutz, Umweltbelastung-Klima, Thunberg, Greta, Welt (Internationales)
Beitrag: Ein Teenager bewegt die Welt
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Natur
Datum: 29.03.2019
Wörter: 469
Preis: 2,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING