2.3 Mit eiserner Hand | HÖRZU
 

Mit eiserner Hand

HÖRZU vom 21.11.2014 / Fernsehen

Schwerter klirren, Pferde trampeln, Köpfe rollen: Götz von Berlichingen, der sagenhafte Ritter mit der eisernen Hand, treibt wieder sein Unwesen - diesmal nicht im Mittelalter, sondern auf RTL (siehe TV-Tipp). Seine Rolle übernimmt Henning Baum, gut bekannt als "Der letzte Bulle". Allzu genau nimmt es der Spielfilm mit seiner geschichtlichen Figur allerdings nicht und ist eher lautstarker Actionklamauk als Historienepos. "Wir wollen ja kein Schulfernsehen machen, sondern mit einer spannenden Geschichte fesseln", so Baum. Ein abenteuerliches Leben Doch wer war der echte Götz? Todesmutiger Held oder grausamer Schurke? "Er soff und nahm sich die Frauen, ließ sich aber nicht verbiegen und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mit eiserner Hand
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Fernsehen
Datum: 21.11.2014
Wörter: 462
Preis: 2,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING