Urlaub für die Seele

HÖRZU vom 09.05.2014 / Ratgeber

Die Schriftstellerin Viveca Sten hat ihn gefunden, den Ort, an dem sie durchatmen und loslassen kann. Die schwedische Kriminalautorin kennt ihn schon lange, bereits seit ihrer Kindheit: Sandhamn, eine beschauliche Insel am äußersten Rand des Stockholmer Schärengartens. Ein Stückchen Land, gerade mal drei Kilometer lang und 1,5 Kilometer breit. "Ich sehne mich immer nach Sandhamn", sagt die Mittfünfzigerin. Wer dort einen Spaziergang macht, versteht sofort, warum. Der Weg führt vom Dorfkern durch einen würzig duftenden Kiefernwald, vorbei an roten Ferienhäusern, kleinen Buchten und Stränden, vor denen Segelboote auf der tiefblauen Ostsee schaukeln. Wäre sie eine Malerin, sagt Viveca Sten, w ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Urlaub für die Seele
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 09.05.2014
Wörter: 1375
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING