SACHBÜCHER

HÖRZU vom 10.01.2014 / Service & Rubriken

INGE JENS Am Schreibtisch Thomas Mann und seine Welt ERZÄHLUNG Er ist aus Mahagoni, solide gearbeitet. Und er hat die halbe Welt gesehen. Am Schreibtisch von Thomas Mann wurden nicht nur große Geschichten verfasst, er hätte sicher auch seinerseits viel zu erzählen. Mann-Biografin Inge Jens zeichnet anhand der Geschichte des Arbeitsplatzes ein gefühlvolles Bild des Großschriftstellers und seiner Stationen von München über die USA bis in die Schweiz. Und dort steht der Schreibtisch noch heute: im Thomas-Mann-Archiv in Zürich. Rowohlt, 208 Seiten, 19,95 E JUTTA GAY, INGA MENKHOFF Die Wanderungen der Tiere BILDBAND Gnuherden ziehen durch die Serengeti, Monarchfalter flattern von Nordamerika bis nach Mexiko. D ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Mann, Thomas (Schriftsteller), Schweiz, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: SACHBÜCHER
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Service & Rubriken
Datum: 10.01.2014
Wörter: 241
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING