Was Sie noch nicht über KATZEN wussten

HÖRZU vom 03.01.2014 / Wissen

Dass Katzen für die alten Ägypter heilige Tiere waren, erstaunt niemanden: Sind sie es für uns nicht immer noch? Mit ihren eleganten Bewegungen, ihrem Eigensinn und ihrem Schnurrvermögen lassen sie uns immer wieder dahinschmelzen - und alle Kratzspuren an Sofa und Tapete verzeihen. Katzenfan Detlef Bluhm hat nun allerlei Rekorde und Anekdoten über die geliebten Stubentiger zusammengetragen (siehe Buch-Tipp). Wussten Sie, dass die lauteste Katze mit 100 Dezibel schnurrt? Dass die ältesten Hauskatzen 34 Jahre alt wurden? Oder dass Post und Bahn in Großbritannien bis 1994 offiziell Katzen beschäftigten? Hier sind noch viel mehr faszinierende Fakten über unsere fabelhaften vierbeinigen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Was Sie noch nicht über KATZEN wussten
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 03.01.2014
Wörter: 593
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING