Pressearchiv > HÖRZU > 30.12.2010 > Kino...
Logo HÖRZU

Kino

HÖRZU vom 30.12.2010 / Service & Rubriken

Filmstarts am 6. Jänner Das Labyrinth der Wörter Wunderbar: ein Bauarbeiter und die Welt der Literatur Drama. Der korpulente Bauarbeiter Germain Chazes (Gérard Depardieu) kann kaum lesen und ist auch sonst nicht besonders helle. Für ihn gibt es keinen Unterschied zwischen Guide Michelin und "Guide Maupassant" (Guy de Maupassant). Doch dann macht er zufällig die Bekanntschaft der feingeistigen und sehr belesenen 90-jährigen Margueritte (Gisèle Casadesus, "Die Eleganz der Madame Michel", 2009). Auf einer Parkbank sitzend liest sie ihm Bücher vor und führt ihn in die faszinierende Welt der Literatur ein. Germains Kumpel allerdings sehen diese Veränderung eher skeptisch. Der französische Regisseur Jean Becker ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kino erschienen in HÖRZU am 30.12.2010, Länge 337 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Kino
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Service & Rubriken
Datum: 30.12.2010
Wörter: 337
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Buchkritik , Filmkritik , Depardieu, Gérard, Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG