Pressearchiv > HÖRZU > 29.10.2010 > Still und sanft fließt die Zeit...
Logo HÖRZU

Still und sanft fließt die Zeit

HÖRZU vom 29.10.2010 / Service & Rubriken

Original & Fälschung Dass ausgerechnet englische Landschaftsmaler wie William Turner seine frühen Vorbilder waren, ist nur im ersten Moment verwunderlich. Denn der in Paris geborene Alfred Sisley war der Einzige unter den französischen Impressionisten, dessen Eltern beide aus England stammten. Seine Liebe zur Landschaft hielt lebenslang an, seine Leidenschaft für den Impressionismus kam erst später hinzu. Bilder als Spiegel der Seele Beides zusammen ergab das vielleicht typischste Werk für diese Stilrichtung. Begrenzt man diese einmal auf das Einfangen von Stimmungen unter virtuoser Lichtregie, verfolgte Sisley dieses Ziel am konsequentesten. Bis zu 15-mal widmete er sich mitunter einem Motiv, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und mit unterschiedlicher ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Still und sanft fließt die Zeit erschienen in HÖRZU am 29.10.2010, Länge 269 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Still und sanft fließt die Zeit
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Service & Rubriken
Datum: 29.10.2010
Wörter: 269
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Ausstellung , Kunstausstellung , Sisley, Alfred, Frankreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG