Bunte Genies

HÖRZU vom 17.09.2010 / Aktuelle Themen

Sie lernen sprechen, geben sich Namen, betreuen ihre Jungen in "Kindergärten": papageien sind außergewöhnlich intelligent Der Graupapagei saß ganz oben, auf dem Dach eines Hauses. Mitten in Tokio. Als es einem Polizisten gelang, ihn vorsichtig herunterzulocken und in eine Tierklinik zu transportieren, begann er plötzlich zu sprechen: "Guten Tag", sagte er höflich. "Ich heiße Yosuke Nakamura." Dann nannte er eine Adresse. Der Polizist überprüfte die Angaben - sie stimmten. Familie Nakamura bekam ihren Liebling wohlbehalten zurück. Zwei Jahre Sprachtraining mit Yosuke hatten sich ausgezahlt. Dass Papageien sprechen können, ist keine neue Erkenntnis. Bisher nahm man allerdings an, dass sie Laute ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Biologieforschung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Bunte Genies
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Aktuelle Themen
Datum: 17.09.2010
Wörter: 831
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING