Kleiner Nager, große Show

HÖRZU vom 23.07.2010 / Aktuelle Themen

Natur
Rivalen schreckt er einfach ab, gegen Fressfeinde hat er kluge Fluchtpläne. Doch zum Überleben braucht der Feldhamster unsere Hilfe Einschüchtern lässt er sich nicht. Steht der Feldhamster einem Rivalen gegenüber, macht er sich so groß, wie er nur kann: Mutig stellt er sich auf die Hinterbeine, um seine vollen 30 bis 40 Zentimeter Körpergröße aufzurichten, bläst die Backen auf, springt hoch, fletscht die Zähne und knurrt. Ein so energisches Auftreten traut man dem großen Bruder des Goldhamsters auf den ersten Blick gar nicht zu. Tatsächlich ist Angriff für ihn nur die zweitbeste Verteidigung. Zwar muss der Feldhamster sein Revier gelegentlich vor ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kleiner Nager, große Show
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Aktuelle Themen
Datum: 23.07.2010
Wörter: 646
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING