Pressearchiv > HÖRZU > 07.05.2010 > Leser fragen - HÖRZU antwortet...
Logo HÖRZU

Leser fragen - HÖRZU antwortet

HÖRZU vom 07.05.2010 / Service & Rubriken

Leserbriefe Heft 17: "Kann man Glück lernen?" Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ein richtiger Pechvogel bin. Ein Unglück jagt dann das nächste. Woran liegt das? Elke Stein, Köln "Mal bist du die Taube, mal das Denkmal", sagt unser Experte Dr. Eckart von Hirschhausen. Damit meint er: Glück kommt und geht. Unglück auch. Der Unterschied zwischen Glückskindern und Pechvögeln liegt in der Wahrnehmung: Erstere lassen kleine und größere Katastrophen schnell hinter sich, Letztere können sich lange darüber ärgern und empfinden es dann so, als ob ein Unglück das andere jagt. Gelassene Menschen behalten zudem eher den Überblick, machen dadurch weniger Fehler, n ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Leser fragen - HÖRZU antwortet erschienen in HÖRZU am 07.05.2010, Länge 558 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Leser fragen - HÖRZU antwortet
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: Service & Rubriken
Datum: 07.05.2010
Wörter: 558
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Fernsehen , Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD), Frankfurt am Main, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG