Pressearchiv > HÖRZU > 09.04.2010 > "Mein Auftrag war es, amüsant zu sein"...
Logo HÖRZU

"Mein Auftrag war es, amüsant zu sein"

HÖRZU vom 09.04.2010 / 60 Jahre ARD

Unterhaltung Gerade ist er mit Ehefrau Gundel von einer Reise in seine Wahlheimat Australien nach München zurückgekehrt. Joachim Fuchsberger (83), von HÖRZU mit der GOLDENEN KAMERA für sein Lebenswerk ausgezeichnet, macht immer noch Pläne. Aktuell laufen Überlegungen zu einer Fortsetzung der TV-Komödie "Die Spätzünder" sowie der "Wixxer"-Filme. Außerdem schreibt er an seinem Buch "Altwerden ist nichts für Feiglinge". Im HÖRZU-Gespräch reflektiert Fuchsberger die Entwicklung der Fernsehunterhaltung, die er maßgeblich mit geprägt hat. Sie gelten als Begründer der großen Shows. Was hat Sie inspiriert? Beim WDR habe ich in den späten fünfziger Jahren die erste große Samstagabendsendung konzipiert: "Nur nicht nervös werden". D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Mein Auftrag war es, amüsant zu sein" erschienen in HÖRZU am 09.04.2010, Länge 1412 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Mein Auftrag war es, amüsant zu sein"
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Ressort: 60 Jahre ARD
Datum: 09.04.2010
Wörter: 1412
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Fernsehen , Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD), Frankfurt am Main, Fuchsberger, Joachim, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG