Pressearchiv > HÖRZU > 26.02.2010 > Wunder der Unterwelt...
Logo HÖRZU

Wunder der Unterwelt

HÖRZU

Es sah alles nach einem Routinejob aus, damals, im April 2000. In der Naica-Mine in Mexiko sollte Francisco Delgado zusammen mit seinem Bruder Eloy einen neuen Stollen anlegen. Doch dann öffnete sich zufällig ein schmaler Zugang zu einer Kammer. Der Anblick machte beide sprachlos: Riesige Kristalle, bis zu 14 Meter lang, ragten kreuz und quer durch die Höhle. "Es war", sagt Delgado heute, "als wären wir auf einem fremden Planeten gelandet." Die Entdeckung in 290 Meter Tiefe war eine wissenschaftliche Sensation. Kristallkolosse aus durchsichtigem Selenit, einer speziellen Gipsart, und in diesen Ausmaßen hatte man noch nie gesehen. Die bis ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wunder der Unterwelt erschienen in HÖRZU am 26.02.2010, Länge 570 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Wunder der Unterwelt
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Datum: 26.02.2010
Wörter: 570
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Archäologie
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG