Wunderwerk Gedächtnis

HÖRZU

Die erste Liebe liegt für die meisten schon viele Jahre zurück, und doch erinnern wir uns genau an ihren Namen, ihr Gesicht, ihr schallendes Lachen - und gewiss auch an den schmerzvollen Satz, der das Ende dieser Liebe besiegelte. Wir erinnern uns an den großen Hund, der uns auf dem Schulweg immer erschreckte, an die furchtbare Tapete der ersten eigenen Wohnung oder an das Strandpicknick im letzten Urlaub. Jeder von uns behält viel mehr im Kopf als Passwörter und PIN-Nummern. Wir speichern unser ganzes Leben: "Ohne Gedächtnis wären wir nichts", so Hirnforscher und Medizin-Nobelpreisträger Eric Kandel. Dieser gigantische Speicher, der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie, Pin Group AG, Luxemburg, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wunderwerk Gedächtnis
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Datum: 19.02.2010
Wörter: 1029
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING