Die Kraft der Küsse

HÖRZU

Welche Arten von Küssen gibt es? Antwort: Man sagt, dass ein 70-jähriger Mensch im Schnitt etwa 100.000-mal geküsst hat. Wahrscheinlich ist die Zahl sogar noch höher, wenn man an all die unterschiedlichen Küsse denkt: Begrüßungsküsse tauscht man zum Beispiel oft aus, auf die linke Wange, die rechte oder auf beide, in Frankreich können es sogar drei oder vier Küsschen pro Begrüßung sein. Sein Kind küsst man, um es zu trösten, in Anlehnung an die heilenden Küsse aus Sagen und Märchen - wie bei Dornröschen, das durch einen Kuss aus dem 100-jährigen Schlaf geweckt wird. Noch älter sind Friedensküsse unter ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Filmkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Die Kraft der Küsse
Quelle: HÖRZU Online-Archiv
Datum: 05.02.2010
Wörter: 558
Preis: 2.46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING