Innovativen Marktführern auf der Spur

Handelsblatt vom 15.10.2019 / Finanzen & Börsen Fonds unter der Lupe Geldanlage

FONDS UNTER DER LUPE
Andrea Cünnen Frankfurt Auf den ersten Blick könnte man denken, dass Mick Dillon und Bertie Thomson ein ruhiges Leben haben. Die Manager des Fonds "Global Leaders" des US-Asset-Managers Brown Advisory haben zuletzt im August 2018 ein neues Unternehmen ins Portfolio aufgenommen. Das war der chinesische Technologieriese Tencent - und die Anlageprofis engagierten sich inmitten eines Kurseinbruchs. Der Kursverfall hatte damals vor allem mit einer Umstrukturierung chinesischer Behörden zu tun: Sie vergaben über Monate keine Lizenzen für Onlinespiele. Ohne Lizenzen konnte Tencent die Spiele nicht zu Geld machen. "Wir waren überzeugt: Das ist ein Problem auf Zeit", sagt Fondsmanager Thomson. "Tencent ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Anlage, Anlagetipp-Investmentfonds, Investmentfonds, Brown Advisory Inc
Beitrag: Innovativen Marktführern auf der Spur
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Fonds unter der Lupe Geldanlage
Datum: 15.10.2019
Wörter: 864
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING