E-Prämie für Autohändler

Handelsblatt vom 15.10.2019 / Unternehmen & Märkte

Stefan Menzel Düsseldorf Die Steigerungsraten sind beeindruckend. Die Zahl der in Deutschland im September neu zugelassenen Elektroautos ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um 150 Prozent gestiegen. Bei den Plug-in-Hybriden beträgt der Zuwachs immerhin noch mehr als 50 Prozent. Das ist nur ein Anfang. Der Zuwachs wird wohl auch in den kommenden Monaten anhalten, er könnte sogar noch größer werden. Besonders im nächsten Jahr, wenn viele neue Elektroautos auf den Markt kommen werden. Der Haken dabei: In absoluten Zahlen ist das E-Geschäft noch klein: Keine 6 000 neuen Batterieautos sind im September zugelassen worden. Doch die Autohersteller haben 2020 zum Jahr ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Autotechnik, Branchenanalyse, Elektroauto, Kraftfahrzeug
Beitrag: E-Prämie für Autohändler
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 15.10.2019
Wörter: 1328
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING