3.8 Europas strahlender Sozialdemokrat | Handelsblatt
 

Europas strahlender Sozialdemokrat

Handelsblatt vom 08.10.2019 / Namen des Tages

ANToNIO COSTA
Sandra Louven Madrid Antonio Costa reckt beide Arme in die Höhe, als er nach dem Wahlsieg vor seine Anhänger tritt. 37 Prozent der Portugiesen stimmten bei der Parlamentswahl für die sozialistische Partei des Premiers - das waren gut vier Prozentpunkte mehr als bei den letzten Wahlen. Damit ist der 58-Jährige der mit Abstand erfolgreichste Sozialdemokrat in den großen EU-Ländern. Vor allem sein Verhandlungsgeschick war es, das diesen Triumph ermöglichte. 2015 hatte gar nicht er, sondern der konservative Pedro Passos Coelho die Wahl gewonnen. Doch als der keine Mehrheit für eine Regierung fand, sprang Costa ein und vereinbarte drei getrennte Unterstützungsabkommen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahl, Wahlergebnis, Costa, Antonio, Portugal
Beitrag: Europas strahlender Sozialdemokrat
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 08.10.2019
Wörter: 611
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING