3.8 Dax vor neuer Verkaufswelle | Handelsblatt
 

Dax vor neuer Verkaufswelle

Handelsblatt vom 08.10.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

SENTIMENT-UMFRAGE
Jürgen Röder Düsseldorf Passend zu den seit Monatsanfang gesehenen Kursverlusten im Dax hat sich die Laune der Anleger deutlich verdüstert. "Doch das absolute Stimmungsniveau ist noch nicht bei Angst und Panik angelangt", schränkt Stephan Heibel nach Auswertung der Handelsblatt-Umfrage Dax-Sentiment und weiterer Indikatoren ein. Der deutsche Leitindex hat in der vergangenen Woche knapp drei Prozent nachgegeben. Nach Meinung des Analysten liegt noch kein ausreichendes Signal vor, das jetzt schon einen aggressiven Nachkauf nahelegen würde. "Allerdings würde ich die Stimmung als negativ genug interpretieren, um wieder erste Käufe zu tätigen." Sein Rat: Bei extrem ausverkauften Titeln macht es Sinn, vorsichtig ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Aktie, Aktienmarkt, Anlage, Anlagetipp-Aktie
Beitrag: Dax vor neuer Verkaufswelle
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 08.10.2019
Wörter: 542
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING