Pressearchiv > Handelsblatt > 02.10.2019 > Im Sumpf des Oligarchen...
Logo Handelsblatt

Im Sumpf des Oligarchen

Handelsblatt vom 02.10.2019 / Namen des Tages

MYKOLA SLOTSCHEWSKI Er ist geheimnisumwittert, der Oligarch, der Amerika einen seiner größten Skandale beschert hat. Er ist der Unternehmer, der ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump verursachen könnte und zugleich Trumps Herausforderer Joe Biden einigen Ärger eingebracht hat. Der 76-Jährige ist derzeit der Präsidentschaftskandidat, der - noch - die besten Aussichten auf die Nominierung der Demokraten besitzt. Die Affäre nahm ihren Anfang im Frühjahr 2014. Der Sohn des damaligen US-Vizepräsidenten Biden kam in den Vorstand der ukrainischen Gasfirma Burisma. Hunter Biden stand damit in den Diensten des Oligarchen Mykola Slotschewski. Damals versicherte Joe Biden, es gebe keine Interessenskonflikte. Doch war er ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Sumpf des Oligarchen erschienen in Handelsblatt am 02.10.2019, Länge 616 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Im Sumpf des Oligarchen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 02.10.2019
Wörter: 616
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Korruption , Burisma Holdings Ltd, Biden, Hunter, Biden, Joe
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH