Sein härtester Kampf

Handelsblatt vom 30.09.2019 / Wirtschaft & Politik

DONALD TRUMP
Annett Meiritz Washington Die knappe Videobotschaft, die das Weiße Haus am Wochenende veröffentlichte, erinnerte an das Ausrufen eines nationalen Notstands. "Unser Land steht auf dem Spiel, so wie niemals zuvor", sagte Donald Trump darin mit ernstem Blick. Die Demokraten, die seit vergangener Woche ein Amtsenthebungsverfahren vorantreiben, "wollen euch alles wegnehmen, eure Waffen, eure Freiheit, eure Richter, einfach alles". Der US-Präsident versprach, sich zu wehren. "Sie versuchen, mich aufzuhalten, weil ich für euch kämpfe. Das dürfen wir nicht zulassen." Trumps eindringliche Worte zeigen, unter welchem enormen Druck er steht: Der US-Kongress will seine Präsidentschaft vorzeitig beenden. Dass es noch in diesem ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Staatsoberhaupt, Democratic Party Demokratische Partei USA Demokraten, Republican Party Republikanische Partei USA, Selenski, Wolodimir
Beitrag: Sein härtester Kampf
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 30.09.2019
Wörter: 859
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING