Diesel als Lebensaufgabe

Handelsblatt vom 30.09.2019 / Namen des Tages

MANFRED DÖSS
Stefan Menzel Düsseldorf Manfred Döss ist stets gut vorbereitet. Der 61-Jährige ist Chefjustiziar beim Autokonzern Volkswagen - und hat dieser Tage besonders viel zu tun. Erst in der vergangenen Woche verteilten die Braunschweiger Staatsanwälte ihre Anklageschriften gegen VW-Chef Herbert Diess und den Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens, Hans Dieter Pötsch. Doch Döss hatte die Signale der Justiz in den zurückliegenden Wochen richtig gedeutet und war deshalb bestens präpariert. Sofort wurden Presseerklärungen verbreitet, die eigenen Anwälte meldeten sich schnell zu Wort. Am heutigen Montag steht schon wieder ein großes Verfahren an. Dann beginnt in Braunschweig die Musterfeststellungsklage, mit der mehr als 400 000 ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betrug, Kraftfahrzeug, Kriminalität, Volkswagen AG VW
Beitrag: Diesel als Lebensaufgabe
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 30.09.2019
Wörter: 631
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING