Pressearchiv > Handelsblatt > 27.09.2019 > Millionen für Start-ups...
Logo Handelsblatt

Millionen für Start-ups

Handelsblatt vom 27.09.2019 / Finanzen & Börsen

KLAUS HOMMELS Sebastian Matthes, Peter Köhler Düsseldorf, Frankfurt Er gehört zu den prominentesten Kritikern der europäischen Technologie-Ambitionen: Wo immer er kann, warnt der Investor Klaus Hommels, dass es in Deutschland zu wenig bedeutende Technologieunternehmen gebe. "China und die USA hängen uns ab", lautet seine Warnung. Der Grund: Es gebe viel zu wenig Geld. Doch Hommels warnt nicht nur - er besorgt das aus seiner Sicht fehlende Kapital selbst. Seine Risikokapital-Gesellschaft Lakestar hat einen der größten europäischen Wachstumskapitalfonds aufgelegt: Rund 700 Millionen Dollar hat der Investor nach übereinstimmenden Informationen aus dem Markt bereits zusammen, weiteres Geld soll bis Ende des Jahres folgen. Die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Millionen für Start-ups erschienen in Handelsblatt am 27.09.2019, Länge 910 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Millionen für Start-ups
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 27.09.2019
Wörter: 910
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Anlage , Finanzierung , Investmentfonds , Unternehmensgründung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH