Pressearchiv > Handelsblatt > 26.09.2019 > STIMMEN WELTWEIT...
Logo Handelsblatt

STIMMEN WELTWEIT

Handelsblatt vom 26.09.2019 / Meinung Stimmen weltweit

Die Londoner "Times" kommentiert am Mittwoch das Urteil des obersten britischen Gerichts gegen die Zwangspause des Parlaments: Premierminister Boris Johnson muss nun mit den umfassenden politischen Folgen dieses Urteils kämpfen. Die unmittelbare Auswirkung ist, dass sich der Eindruck von einer chaotischen Regierung verstärkt, die das Geschehen nicht kontrollieren kann. Seit er die unglückliche Entscheidung getroffen hat, das Parlament zu suspendieren, konnte Johnson keine der sechs Abstimmungen gewinnen, mit denen er im Abgeordnetenhaus konfrontiert war. Er hat 23 seiner Abgeordneten - und damit seine parlamentarische Mehrheit - verloren. Er konnte nicht verhindern, dass das Parlament ein Gesetz verabschiedet, das einen Brexit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

STIMMEN WELTWEIT erschienen in Handelsblatt am 26.09.2019, Länge 419 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: STIMMEN WELTWEIT
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung Stimmen weltweit
Datum: 26.09.2019
Wörter: 419
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH