Pressearchiv > Handelsblatt > 26.09.2019 > "Ich möchte, dass Sie uns einen Gefallen tun"...
Logo Handelsblatt

"Ich möchte, dass Sie uns einen Gefallen tun"

Handelsblatt vom 26.09.2019 / Wirtschaft & Politik

Moritz Koch, Annett Meiritz Berlin, New York Nancy Pelosis Stimme stockte immer wieder. Amerikas mächtigste Politikerin, die Nummer drei in der Verfassungshierarchie der Vereinigten Staaten, wirkte nervös, beinahe fahrig. Die Sätze, die sie am Mittwochabend vor einem Fahnenspalier in die Fernsehkameras sprach, werden in die Geschichte eingehen, das weiß sie. Doch wie die Geschichte ausgehen wird, weiß sie nicht. "Der Präsident muss zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand steht über dem Gesetz", sagte Pelosi. Donald Trump habe gegen die Verfassung verstoßen und "Verrat" begangen: "Einen Verrat seines Amtseids, einen Verrat unserer nationalen Sicherheit und einen Verrat der Integrität unserer Wahlen." ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich möchte, dass Sie uns einen Gefallen tun" erschienen in Handelsblatt am 26.09.2019, Länge 1161 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich möchte, dass Sie uns einen Gefallen tun"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 26.09.2019
Wörter: 1161
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Innenpolitik , Korruption , Staatsoberhaupt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH