Pressearchiv > Handelsblatt > 18.09.2019 > Einkehr eines Egoisten...
Logo Handelsblatt

Einkehr eines Egoisten

Handelsblatt vom 18.09.2019 / Namen des Tages

MATTEO RENZI Regina Krieger Rom Einst war Matteo Renzi die große Hoffnung der italienischen Sozialdemokraten. Jetzt droht er, die Partito Democratico (PD) zu spalten. "Ich verlasse die PD", sagte der 44-Jährige, der von 2014 bis 2016 Regierungschef war. Einen Namen hat die neue Partei noch nicht. Vielleicht "Italia del Si" - das Italien, das "Ja" sagt - , spekulieren die Medien. Er wolle viele Frauen einbinden und die Millennials erreichen, sagt Renzi. "Ich will anders Politik machen", erklärt Renzi auf Twitter. "Nach sieben Jahren Beschuss aus den eigenen Reihen muss man einsehen, dass man nicht jeden Tag in der Partei über unsere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einkehr eines Egoisten erschienen in Handelsblatt am 18.09.2019, Länge 594 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Einkehr eines Egoisten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 18.09.2019
Wörter: 594
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Partei , Politiker , Lega Nord, Movimento 5 Stelle M5S
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH