"Die Märkte erwarten Nullzinsen für immer "

Handelsblatt vom 10.09.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

MICHAEL KRAUTZBERGER
Hätte man Michael Krautzberger vor zehn Jahren gefragt, ob er jemals eine Anleihe mit negativer Verzinsung kauft, hätte er geantwortet: "Ja, bin ich wahnsinnig, warum sollte ich das tun?" Heute kommt der Europa-Anleihechef beim Fondsgiganten Blackrock um Negativrenditen nicht herum. Die Anleihekurse sind so sehr über den Rückzahlungswert gestiegen, dass etwa die Hälfte aller europäischen Bonds im Minus rentiert. Das heißt: Wer die Papiere jetzt kauft und bis zur Fälligkeit hält, macht trotz Zinszahlungen Verluste. Warum er das nicht mehr verrückt findet und wie er trotzdem noch Geld verdient, erzählt Krautzberger im Gespräch mit dem Handelsblatt. Herr Krautzberger, sehen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Geldpolitik, Interview, BlackRock Inc, Europäische Zentralbank EZB
Beitrag: "Die Märkte erwarten Nullzinsen für immer "
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 10.09.2019
Wörter: 1461
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING