Hörsaal statt Handelsparkett

Handelsblatt vom 05.09.2019 / Namen des Tages

MARTIN CHAVEZ
Astrid Dörner New York Martin Chavez hat seinen Ausstieg seit Monaten geplant. Der langjährige Goldman-Sachs-Manager will an die Westküste ziehen, mehr Zeit für die Familie haben und sich stärker mit der Tech-Szene beschäftigen, erklärte er Goldman-Chef David Solomon, der am Dienstag Chavez′ Weggang zum Jahresende verkündet hat. Chavez war zuletzt Co-Chef des schwächelnden Wertpapiergeschäfts, zuvor war er Finanzchef, eine Rolle, die jedoch nicht richtig zu ihm passte. Die Schnittstelle zwischen Technologie und Finanzen war seine große Stärke, auch deswegen galt er zeitweise als Anwärter auf den Chefposten. Schon einige hochkarätige Manager haben Goldman Sachs verlassen. Seitdem Solomon im vergangenen Oktober ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Börse, Broker, Management
Beitrag: Hörsaal statt Handelsparkett
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 05.09.2019
Wörter: 622
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING