"Niedrigzinsen ruinieren das Finanzsystem"

Handelsblatt vom 05.09.2019 / Tagesthema

KEYNOTE CHRISTIAN SEWING
Meine Damen und Herren, ich freue mich, diese Konferenz eröffnen zu dürfen. In Zeiten wie diesen ist eine solche Veranstaltung besonders wichtig. Nicht nur die Bankenindustrie, ganz Europa steht vor gewaltigen Herausforderungen - aber auch Chancen. Wenn ich einmal die Perspektive des Risikomanagers einnehme, dann muss ich mir im Moment vor allem Sorgen machen. Sorgen angesichts einer gesamtwirtschaftlichen Gemengelage, die nur noch schwer berechenbar ist. (...) Das eigentlich Beunruhigende ist: Die Zentralbanken haben kaum noch Mittel, um eine echte Wirtschaftskrise wirkungsvoll abzudämpfen. Sie haben bereits jetzt den Geldhahn bis zum Anschlag aufgedreht - allen voran die Europäische Zentralbank. ( ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Geldpolitik, Interview, Deutsche Bank AG
Beitrag: "Niedrigzinsen ruinieren das Finanzsystem"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 05.09.2019
Wörter: 854
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING