Pressearchiv > Handelsblatt > 30.08.2019 > Wettlauf gegen die Zeit...
Logo Handelsblatt

Wettlauf gegen die Zeit

Handelsblatt vom 30.08.2019 / Wirtschaft & Politik

BREXIT T. Riecke, C. Volkery Berlin, London Es dauerte nur wenige Stunden, bis die ersten Demonstranten auf den Straßen waren. "Stoppt den Putsch!", skandierten sie am Mittwochabend vor dem Parlament in London. Schnell schwoll die Menge an, insgesamt protestierten Tausende in mehreren Städten gegen den jüngsten Vorstoß des Premierministers. Boris Johnson hatte zuvor den Machtkampf mit dem Parlament eröffnet - und dessen Suspendierung von Mitte September bis Mitte Oktober verkündet. Die fünfwöchige Zwangspause soll sicherstellen, dass das Unterhaus seine Brexit-Strategie nicht durchkreuzen kann. Mit der überraschenden Ankündigung überrumpelte Johnson seine Gegner im Parlament. Sie stehen nun unter noch größerem Zeitdruck, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wettlauf gegen die Zeit erschienen in Handelsblatt am 30.08.2019, Länge 910 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Wettlauf gegen die Zeit
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 30.08.2019
Wörter: 910
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat , Europapolitik , Parlament , Regierung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH