ALDI
Florian Kolf Düsseldorf Für eingefleischte Aldi-Fans wird es bald Überraschungen geben. So könnte es nicht mehr lange dauern, und in Märkten von Aldi Nord steht beispielsweise Orangensaft der Aldi-Süd-Marke rio d′oro in den Regalen. Bei Aldi Süd dagegen wird es künftig Milchprodukte statt unter der Marke Milfina unter dem Namen Milsani geben. Einen Großteil der Eigenmarken, so die Planung, wollen die Unternehmen bis Ende 2020 vereinheitlichen. Was sich zunächst unspektakulär anhört, ist ein echter Paradigmenwechsel. Denn bei den beiden Discount-Brüdern vollzieht sich zurzeit eine schleichende Revolution. Damit wird - zumindest in Teilen - die wohl folgenreichste Zäsur in der Geschichte ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Behutsame Annäherung erschienen in Handelsblatt am 26.08.2019, Länge 1893 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.