Vom Pleitekandidaten zum Börsenstar

Handelsblatt vom 15.08.2019 / Unternehmen & Märkte

ADIDAS
Joachim Hofer Herzogenaurach Surfen, schlemmen, tanzen: Mehr als 4 000 Mitarbeiter von Adidas feierten vergangenen Freitag ausgelassen den 70. Geburtstag des Sportkonzerns. Ein paar Tage zu früh zwar, denn es war erst am 18. August 1949, als Gründer Adolf "Adi" Dassler seine Firma eintragen ließ. Aber das störte die Leute nicht weiter. Für Roland Auschel war die Party auf dem Campus in Herzogenaurach etwas ganz Besonderes. Denn der Vertriebsvorstand hat bereits im Herbst 1989 bei dem Turnschuh-Hersteller angefangen, also vor fast genau 30 Jahren. Da war so mancher heutige Kollege noch nicht einmal geboren. Für Auschel indes sind fröhliche Firmenfeste ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Adidas AG, Nike Inc, Auschel, Roland, Dassler, Adolf
Beitrag: Vom Pleitekandidaten zum Börsenstar
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 15.08.2019
Wörter: 1291
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING